Meine neue Entdeckung: ProudHouse

Ich lief in Gedanken verloren durch eine Straße, die ich seit einigen Monaten nicht mehr betreten hatte. Durch ein Schaufenster wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Es war so liebevoll dekoriert, dass man es nicht übersehen konnte. Vintage und Pastell lockten zum Stöbern und Bestaunen ein. Ich überlegte nicht lange und betrat diesen Laden von dem ich mir sicher war, dass es den noch nicht lange gab. Jedes einzelne Stück war so schön, dass ich erstmal sehr lange in diesem kleinen aber feinen Geschäft in der Nürnberger Innenstadt schlenderte. Später erfuhr ich von der Inhaberin, dass es Proud House erst seit April diesen Jahres gibt.

Das Konzept lässt sich als „Wohlfühlen in den eignen vier Wänden“ beschreiben. Denn hier sind nicht nur Wohnaccessoires, Papeterie und einzigartige Möbel sowie Einzelstücke zu finden sondern auch Kosmetikprodukte von Bomb Cosmetics, die das Wohlfühlpaket Zuhause vervollständigen. Eine tolle Idee! Sie stammt vom Kreativkopf Kerstin. Sie ist die Inhaberin von Proud House. Die ausgebildete Floristin war zunächst in der Pharmaindustrie tätig. Durch ihre Leidenschaft zu Vintage-Möbeln entstand ProudHouse. Dafür sind wir ihr dankbar!

„Das besondere an diesem Geschäft sind neben den antiken Originalen, die mit Kreidefarbe und Wachs aufgearbeiteten Möbel, die so zu Unikaten werden“. Außerdem ist die individuelle Beratung bei Proud House ein seltenes Gut zu Zeiten der Massenproduktion. Bei den Kosmetikprodukten hat sie sich für Bomb Cosmetics entschieden, weil für Kerstin umweltfreundliche Verpackungen wichtig sind. Außerdem legt sie Wert darauf, dass die Pflegeprodukte frei von Zusatzstoffen sind und ohne Tierversuche hergestellt werden. Kerstin besucht viele Messen und lässt sich auf Reisen inspirieren. So schafft sie es ihren Kunden wundervolle Prachtstücke anzubieten. Die stammen übrigens unter anderem von Talking Tables, Affari, Gisela Graham, Chic Antique und Jolipa. Mehr Informationen und weitere Eindrücke findet ihr auf: www.proudhouse.de

Hier findet ihr ProudHouse: Obere Wörthstraße 18; 90403 Nürnberg

Öffnungszeiten: Di-Fr: 11.00 – 19.00 Uhr – Sa: 11.00 – 17.00 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: